Ausgewandert und in Thailand leben – ein Traum scheint wahr geworden zu sein, oder nicht? Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl dass viele der deutschen Residenten in Thailand zu stark an ihrer alten Heimat hängen.

Ich meine, die Dinge in Thailand funktionieren nun mal anders, daran sollte man sich als Einwanderer, Urlauber, Resident oder wie auch immer gewöhnen und auch anpassen. Mich stört es sehr, dass ich immer wieder Deutsche erlebe, keine Ahnung ob das Touris oder Residenten sind, die sich absolut daneben benehmen.


Die meckern über Unpünktlichkeit und wenn sie mal kein deutsches Essen bekommen… einfach furchtbar. Ich meine, wir sind hier im sonnigen Thailand, da sollte man doch einfach mal runterkommen und entspannen können, oder nicht?

Ich weiß nicht warum es vielen Besuchern oder Residenten nicht möglich ist mal einfach dieses typisch deutsche Verhalten abzulegen. Gerade als Resident, also wenn man hier in Thailand wohnt, sollte man es doch schaffen sich in die Bevölkerung zu integrieren.
Aber irgendwie geht das wohl nicht. Viele der deutschen Residenten in Thailand bestehen auf ihr Essen, ihre Regeln und ihre Sitten. Wenn hier mal wer eine viertel Stunde zu spät kommt ist das eben so, das interessiert die Thais nur mäßig.

Bei uns Deutschen ist das natürlich ein Grund zum aufregen, aber eben nicht hier in Thailand. Manchmal ist es fast schon peinlich auch aus Deutschland zu kommen wenn man mitbekommt wie sich die „Landsleute“ vor den Thais so benehmen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich halte mich von deutschen Urlauber, Auswanderern und Residenten fern, einfach weil die mir zu stressig und irgendwie… zu deutsch sind. Ich will meine Zeit in Thailand genießen, wenn ich mich weiterhin ärgern und aufregen wollen würde, hätte ich ja auch in Deutschland bleiben können…

Berolf, Manfred Bangkok

Die veröffentlichten Leserbriefe geben nicht die Meinung von FeWo Thailand wieder. Es werden nur Leserbriefe mit Namentlicher Nennung des Autors veröffentlicht!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen

Schön, dass Sie fewo-pattaya.com besuchen. Natürlich kommen Sie nicht wegen der Werbung, aber so finanzieren wir unser Team! Bitte Deaktivieren Sie ihren Adblocker oder fügen eine Ausnahme hinzu Vielen Dank!

REFRESH